private Gruppen, Firmen & Vereine im Easy-Climb Essen
Egal ob Gruppenevent, Firmenfeier, Jahrestage, Junggesellenabschiede, Geburtstage – wir machen diesen Tag unvergesslich.
ab 10 Personen – Jetzt Buchen!
Easy Climbing ist die vollkommen neue Art des Kletterns an bis zu 16 Meter hohen Sportkletter- und Spaßwänden.
Beim Easy Climb brauchst du keine Vorkenntnisse und keinen Sicherungspartner.
Ihr bekommt eine Einweisung von ca. 20 Minuten und könnt dann selbstständig loslegen. Kinder können schon ab 10 Kilo Körpergewicht die ersten Wände und Kletterelemente erobern. Abhängig vom Alter und von der Vorerfahrung können und sollten vor allem kleinere Kinder begleitet werden (siehe Infos). Dann können sie diese tolle Erfahrung zusammen erleben und auch für die Nachwelt fotografisch festhalten 🙂
Gerne können sie selber mitklettern oder ihr Kind bzw. ihre Kinder als nicht kletternde Begleitpersonen ohne weitere Kosten betreuen.
Sichern sie sich Ihren Wunschtermin und Ihre Wunschzeit und kaufen sie bequem Tickets in unserem Ticketsshop!
Dauer: | 90 min |
Inhalt: | Einführung
Eigenständiges Klettern |
Termine: | Wir empfehlen ein frühzeitige Buchung über den Ticketshop oder über unser Büro |
Bitte mitbringen: |
Sportkleidung und Turnschuhe |
Preise pro Person
Kinder unter 5 Jahre |
7,90 €* |
Kinder unter 14 Jahre |
10,90 €* |
Schüler & Studenten |
11,90 €* |
Erwachsene |
12,90 €* |
*Für 90 min Easy-Climb inklusive Einweisung und Verleihgurt. Preise gelten für Gruppen mit mindestens 10 Personen. |
Termine und Buchung
Fragen?
Wie voll wird es sein und gibt es genug Platz?
Ja, es gibt genug Platz denn wir haben eine Maximalanzahl von Kunden auf der Aktionsfläche festgelegt. So ist sichergestellt, das immer Sicherungslinien frei sind und sie klettern können.
Erfahrungsgemäß ist es an den Wochenenden, Feier- und Ferientagen um die Mittags-und Nachmittagszeit schön belebt bei uns 🙂 An Werktagen und vor Allem im Anendbereich ist es deutlich ruhiger und es entfallen oft die Wartezeiten.
Wie viel früher sollen wir da sein?
Kommen Sie mit Ihrer Gruppe gerne ca. 5 Minuten vor der gebuchten Zeit, um in Ruhe anzukommen und den Kindern falls nötig Zeit zum umziehen zu geben. Bedenken Sie aber bitte, dass die Veranstaltung erst pünktlich mit der gebuchten Betreuungszeit beginnt. Helfen Sie uns bitte mit der Wahl Ihrer Ankunftszeit unnötige Wartezeiten für die Kinder zu vermeiden und berücksichtigen Sie, dass unser Gastrobereich ausschließlich zur Bewirtung unserer Gäste dient.
Wie kann ich bezahlen!
Bei der Buchung eines Kindergeburtstages zahlen Sie bequem per Paypal oder per Giropay.
Was muss ich anziehen und mitbringen?
Zum klettern in unserer Anlage sollten Sie bequeme Sportkleidung und saubere Sportschuhe mit möglichst heller Sohle mitbringen.
Darf ich eigenes Essen und Getränke mitbringen?
Während der Veranstaltungszeit haben die Kletterer/innen ganz bestimmt keine Zeit zu essen. Natürlich können Sie eigene Getränke in einem definierten Bereich der Aktionsfläche verzehren oder sich bei uns versorgen. In unserem Gastrobereich ist der Verzehr eigener Speisen und Getränke nicht erwünscht (siehe Essen und trinken). Sollten sie sich dazu entschlossen haben nach Ihrer Veranstaltung einen seperaten Bereich (gedeckter Tisch im Gastrobereich oder Grillhütte) zu buchen ist es möglich eigene Speisen und Getränke mitzubringen.
Kann ich eine gebuchte Veranstaltung absagen, stornieren oder verlegen?
- Verschieben von gebuchten Veranstaltungen
Online oder vor Ort gebuchte und bezahlte Veranstaltungen können genau ein Mal und nur bis zwei Tage vor der Veranstaltung kostenlos online verschoben werden.
- Stornierungsbedingungen von gebuchten Veranstaltungen bzw. Tickets.
Online oder vor Ort gebuchte und bezahlte Veranstaltungen können unter folgenden Bedingungen storniert werden:
– komplette Stornierung (alle gebuchten Tickets):
Mehr als 7 Tage vor dem Termin = kostenlose Stornierung online möglich
7-6 Tage vor dem Termin = 2 € pro Ticket Stornierungsgebühr
5-4 Tage vor dem Termin = 3 € pro Ticket Stornierungsgebühr
3-2 Tage vor dem Termin = 4 € pro Ticket Stornierungsgebühr
Weniger als 2 Tage vor dem Termin = eine Stornierung ist nicht mehr möglich, die Tickets verfallen bei Nichtnutzung!
Die Stornierung der gesamten Buchung können sie online mit den Informationen aus der Bestätigung vornehmen. Der errechnete Betrag wird Ihnen zurück überwiesen.
– Stornierung einzelner Tickets
Die Stornierung einzelner Tickets aus einer Buchung können sie gerne per Mail an Essen@neoliet.de anfragen. Der errechnete Betrag wird Ihnen vor Ort erstattet.
Kann ich auch vor Ort buchen?
Ja, Sie können auch vor Ort buchen. Bitte bedenken Sie, dass eine Buchung erst nach Bezahlung verbindlich ist. Vor Ort können sie während unserer Öffnungszeiten buchen und bezahlen.
Können wir vor, während oder nach der Veranstaltung noch essen oderzusammensitzen?
Wir bieten Ihnen sehr gerne die Möglichkeit, nach der Kletterzeit einen seperaten gedeckten Tisch für Ihre Gruppe im Bistrobereich oder in unserer Gartenhütte zu buchen. Dort können sie für 45 Minuten zum Preis von 25 € gerne eigene Speisen und Getränke verzehren oder sich von uns versorgen lassen. Der Aufenthalt im Bistro ist nur mit Verzehr möglich und, anhängig von der Situation vor Ort, gegebenenfals wegen fehlender Plätze auch nicht unsetzbar.
Darf nach der Veranstaltung noch geklettert werden?
Sehr gerne können sie vor Ort direkt nach Ablauf der Kletterzeit an der Theke anfragen, ob spontan noch Ressourcen frei sind. Dann können sie sehr gerne für 3,50€ pro Ticket für 30 Minuten verlängern und weiterklettern. Dieses Angebot ist nicht im Voraus buchbar.
Können wir Speisen und Getränke vor Ort kaufen?
Getränke und verschiedene Speisen und Snacks gibt es in unserem Bistrobereich. Sie finden dazu weitere Informationen unter den weiteren Angeboten.
Darf ich in der Halle fotografieren?
Sehr gerne können Sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Fotos in der Halle machen. Dazu können Sie auch als Zuschauer den Aktionsbereich weitestgehend einsehen. Das Betreten des Aktionsbereiches für ‚Nicht-Kletterer/innen‘ ist nur unter Umständen und nach Absprache mit unserem Personal vor Ort gestattet. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns, gegebenenfalls auch mit Ihren Fotos, in den sozialen Netzwerken unterstützen
Was passiert, wenn weniger oder mehr Personen kommen als gebucht sind?
Gerne können sie für Ihre Veranstaltung einzelne Tickets, soweit verfügbar, online nachbuchen. Dafür müssen sie, unabhängig von der Veranstaltung, Privattickets auswählen da nur diese alleine gebucht werden können. Wenn vor Ort mehr Personen einen Eintritt wünschen als Tickets gebucht sind werden wir versuchen, abhängig von der momentanen und prognostizierten Auslastung, weitere Tickets zur Verfügung zu stellen. Sollten weniger Personen vor Ort sein als Tickets gebucht wurden, erstatten wir ausschließlich vor Ort aus Kulanz für maximal die Hälfte der gebuchten Tickets 50% der entstandenen Kosten.
Kann ich einfach vorbeikommen oder muss ich vorher buchen oder ein Ticket bzw. Tickets kaufen?
Sie können sehr gerne jederzeit während der Öffnungszeiten vorbeikommen, wir können Ihnen dann aber leider keinen Zugang versprechen, da es eine maximale Anzahl von Personen für die Einweisung und auch für die Kletterfläche gibt. Abhängig von der Buchungslage und der Anfrage vor Ort könnte es daher ohne Ticket zu nicht kalkulierbaren Wartezeiten kommen. Um dies auszuschließen können sie Tickets für eine definierte Zeit online kaufen. Leider können wir Ihnen telefonisch auch keine Aussage über die Situation in der Zukunft machen da wir nie wissen ob und wenn ja wie viele Personen ohne Ticket auf dem Weg zu uns sind.
Bitte beachten sie, dass der Einlass auf die Kletterfläche bzw. zu unserer Einweisung prinzipiell zu jeder vollen und halben Stunde möglich ist.
Wie teuer ist es wenn ich nur zuschaue?
Bei uns zahlen nur die kletternden Personen Eintritt. Für Aufsichtspersonen und Bewunderer ist der Eintritt frei. Sie können auch als Zuschauer den abgetrennten Aktionsbereich von außerhalb weitestgehend einsehen. Das Betreten des Aktionsbereiches für ‚Nicht-Kletterer/innen‘ ist nur unter Umständen und nach Absprache mit unserem Personal vor Ort gestattet.
Sind Umkleiden und Duschen vorhanden?
Selbstverständlich verfügen alle unsere Kletteranlagen über Umkleiden, Duschen, sanitäre Anlagen und kostenlose Schließfächer.
